hutmanufaktur01.jpg
 
Kesse Köpfe treffen Kunst aus Kanada

28. Oktober 2001, WAZ

Hutmacherin Ulrike Strelow zeigt in ihrer Hutmanufaktur "überraschende" Bilder von Nancy E. Watt    

Rüttenscheid. Ulrike Strelow macht Hüte. Nancy E. Watt ist Künstlerin - und sie mag Hüte. Grund genug für die beiden Frauen, sich zusammenzutun: Unter dem Motto "Kopf und Kunst" sind ab Sonntag zwölf Bilder der Kanadierin in Strelows Hutmanufaktur zu sehen.
"Als ich vor einem Jahr mein Geschäft eröffnet habe, war Nancy meine erste Kundin", erzählt Ulrike Strelow. Auch für die Künstlerin war die Begegnung ein Glücksfall: Die Ausstellung in Strelows Hutladen am Wehmenkamp 16 ist ihre erste, seitdem sie mit ihrem Mann im vergangenen Jahr von Toronto nach Essen zog. ...
Ulrike Strelow freut sich, dass Nancy Watt ihre Bilder bei ihr ausstellen will: "Bei der Einrichtung des Geschäftes habe ich schon darauf geachtet, dass man hier auch Kunst präsentieren kann." Mit ihrem ersten Geschäftsjahr ist die 31-Jährige mehr als zufrieden: "Ich habe schon einen festen Kundenstamm, vor allem Frauen im Alter von 20 bis 93." ...